Seminar Nr.: EXS-4703

Explosionsschutz I - Geräte auf der Basis der ATEX-Richtlinien 94/9/EG und 1999/92/EG und in den USA - für Fortgeschrittene (Repetitorium/Einführung optional)

Fachliche Leitung

Dr.-Ing. Bruno Bieker

Bayer MaterialScience AG, Leverkusen, hat langjährige internationale Erfahrungen auf dem Gebiet des Explosionsschutzes, sowohl bezüglich Gasen und Dämpfen als auch Stäuben. Zusammen mit Herstellern von Geräten, Betrieben und Laboren erarbeitet er praxisnahe und wirtschaftliche Lösungen.

Herr Bieker hat an der TU Darmstadt Elektrotechnik mit den Fachrichtungen Energietechnik, Hochspannungstechnik und Regelungstechnik studiert. Nach Industrietätigkeit als Entwickler elektrisch-mechanischer Systeme war er an der TU München in Lehre und Forschung tätig und hat auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik promoviert. Seine Tätigkeit in der chemischen Industrie führte ihn von verschiedenen Seiten, wie Prozessleittechnik-Ingenieur, Betriebsleiter und international tätiger Sicherheitsingenieur, zum Explosionsschutz.

 

OTTI-Veranstaltungen